Reflexe des Sommers

An einem meiner Blumenkästen – ja, einer derer, die draußen stehen – beginnt doch buchstäblich eine Kapuzinerkresse zu blühen!Kapuzinerkresse im Dezember Winter
Das verwirrt, so sehr ich mich freue. Wir stehen hier in Berlin in einer Zeit zwischen Herbst und Winter, obwohl es eigentlich schon Winter sein müsste.

Und – Da ich am Wochenende in Quedlinburg war, fiel mir beim Sortieren meiner Photos noch einmal dieses wunderschöne Bild vom Spätsommer dort in die Hand:Quedlinburg
So warte ich auf den Winter, dessen Schönstes ich zurzeit in dem Blick durch die klaren Strukturen von entlaubten Bäumen entdecke, und habe zugleich den Sommer irgendwie immer noch vor Augen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s