Ein seltsamer und ebenso eigenartig Winter

Warm ist es, 14 Grad Celsius hatten wir heute, schönes Wetter seit dem Mittag, und nicht auch nur die Spur von einem gewöhnlichen Winter, mit Kälte, zumindest Nässe, geschweige denn Schnee.Baum Strukturen trees

Nun werden winterliche Empfindungen über solche Dinge erlebt, die es auch in anderen Wintern gibt, die nun aber hervortreten.

Für mich sind das diese unglaublichen Aststrukturen, die sich gegen den Himmel abzeichnen. Die zeigen mir, die Bäume sind weder Sommerlich, noch herbstlich, noch frühlingshaft, nein sie sind winterlich.
Ohne Titel

Sie zeigen das, was den Baum im Innersten ausmacht in einer Schönheit, die besticht, und die ebenso schön ist, wie ein belaubter Baum!
Daher ist dieser tiefste Winter, in dem wir uns nun gerade befinden, ein so besonderer,
Schwedt (Oder) Erdöl Werkman kann recht leicht bekleidet Spazieren gehen und ist dadurch viel weniger klimamäßig unter Streß, wie in einem normalen Winter, und das besondere dieser winterlichen Landschaften voll genießen.

Bei uns war das in Polen, auf der anderen Seite von Schwedt (oder), dessen Erdölwerk man auf dem Bild hierüber sieht. Wenn man bei Hohenwutzen oder bei Schwedt über die Oder fährt, dann kann man zwischen diesen beiden Grenz- / Oder-Übertretungspunkten zwischen den polnischen Orten Cedynia und Podjuchy den wunderschönen Ort Zoton Dolna entdecken, der direkt an der Oder liegt. Er hat übrigens eine Art Touristeninformation, die aber in diesem winzigen Ort zugleich ein kleiner Kuchenladen und ein Restaurant ist, sehr lecker und nett und zu empfehlen. Die Gegend ist der Traum, und dort an der Oder sind die Baumbilder gemacht. Wobei es einige dieser Bäume im kommenden Jahr nicht mehr geben wird, denn sie sind vom Biber rundum  abgefressen worden… .
Oder river bei Schwedt und Zoton Dolna

Aber, zurzeit sind sie noch schön. Wie man eben generell nur für den Moment leben kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s