Viiielä Rosenblüten!

Boa, die Farben der Rosen sind überwältigend, wenn man mehrere sich wagt wachsen zu lassen. Nun beginnt sich das immer weiter auszubreiten, das Farbenspiel:

Links beginnen die kleinen Blüten der Ghislaine de Féligonde sich zu öffen, es werden viele. An dem Raketenstock blüht übrigens ein Feuerdorn. In der Mitte die Auguste Luisa, rechts eine Gelbe Edelrose, deren Namen ich nicht kenne. Alle haben leichten Mehltau, scheren sich darum aber nun nicht mehr groß. Das ist ein Anblick auf dem Balon, und erst der Geruch! Die Auguste riecht besonders intreressant, neben dem typischen, hier etwas herberem Rosengeruch entdecke ich ganz klar Paprika (Pulver davon riecht so). Die Gelbe ist lieblich-kräftig-rosig, die Ghislaine zart.

Und, nun beginnt über dem Prinz von Monaco auch die große Rote Edelrose zu blühen! Oben, in Bildmitte. Wenn auch noch die Super Dorothy ihre unendlichen Blühtenmeere öffent, mache ich einen eigenen Beitrag mit vielen Bildern.

Herzlich Giorgio

Advertisements

Ein Gedanke zu “Viiielä Rosenblüten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s